SwingAUT

ZOOM Online Kurse

Posted on 20 Jan 2016 Kommentare deaktiviert für ZOOM Online Kurse

Was braucht ihr, um bei einem Online-Kurs mitzumachen?
- ein Handy, einen Laptop oder ein Standgerät mit Mikro und Kamera
- die Zoom App auf diesem Gerät (mehr Details unten)
- eine stabile Internetverbindung
- ein bisschen Platz in der Wohnung
- nicht unbedingt einen Partner, ALLE Kurse sind ausgelegt um auch ohne Partner mitzumachen


Wie funktionieren Online-Kurse mit Zoom?

1. Meldet euch über unsere Homepage für euren gewünschten Online-Kurs an. Ab Mittwoch Abend (25. März) findet ihr alle neuen Kurse im Kurskalender und könnt euch wie gewohnt über unser Anmeldesystem anmelden. Anmeldeschluss ist immer um 14.00 Uhr am Tag des jeweiligen Kursstarts.

2. Installiert euch Zoom vorab auf eurem Gerät, damit alles vorbereitet ist und ihr den Start der Einheit nicht verpasst: https://www.zoom.us/. Ihr bekommt rechtzeitig (ca. eine halbe Stunde vor Kursbeginn) eine Nachricht von uns mit dem Code zum Einwählen in unsere Zoom Session.

3. Nehmt an der Schnupperstunde teil. Auf diese Weise könnt ihr vorab schon alles Anschauen und Ausprobieren und wisst dann vor dem Kurs, wie alles funktioniert. Bitte bedenkt, dass es auch für uns "learning by doing" heißt, aber wir geben unser Bestes, damit wir so bald und so viel wie möglich wieder zusammen tanzen können. Bei Fragen schreibt uns jederzeit an dance@swingaut.at.